Aufgeführt sind die Bücher, die ich bisher gelesen habe, jedenfalls, die, an die ich mich noch erinnere.
😍 Meine absoluten Favoriten
👍 Top – empfohlen
👓 Lesenswert
☔ Ganz ok an Regentagen
🍸 Mit genug Alkohol geht’s
🤮 selbsterklärend
Klassiker
A
Austen Jane (1794) – Lady Susan 👓
Austen Jane (1804) – Die Watsons ☔
Austen Jane (1811) – Gefühl und Verstand 👓
Austen Jane (1813) – Stolz und Vorurteil 😍
Austen Jane (1814) – Mansfield Park ☔
Austen Jane (1816) – Emma 😍
Austen Jane (1817) – Northanger Abbey ☔
Austen Jane (1817) – Überredung 😍
Austen Jane (1817, 1925) – Sandition ☔
Austen Jane (2013) – Ich bin voller Ungeduld – Briefe an Cassandra ☔
B
Brontë Charlotte (1847) – Jane Eyre ☔
Brontë Emily (1847) – Sturmhöhe ☔
D
De Balzac Honoré (1842) – Eine Frau von dreissig Jahren ☔
De Maupassant Guy (1885) – Bel Ami 😍
Dickens Charles (1837) – Oliver Twist 👍
Dickens Charles (1849) – David Copperfield 👍
Dickens Charles (1860) – Grosse Erwartungen ☔
Dumas Alexandre jr. (1848) – Die Kameliendame ☔
Dumas Alexandre sen. (1845) – Der Graf von Monte Christo 👓
Dürrenmatt Friedrich (1950) – Der Richter und sein Henker 👍
Dürrenmatt Friedrich (1956) – Der Besuch der alten Dame 👍
Dürrenmatt Friedrich (1962) – Die Physiker 👍
F
Fitzgerald F. Scott (1922) – Die Schönen und Verdammten ☔
Fitzgerald F. Scott (1925) – Der Grosse Gatsby 👍
Flaubert Gustave (1857) – Madame Bovary ☔
Fontane Theodor (1888) – Irrungen und Wirrungen ☔
Fontane Theodor (1896) – Effi Briest ☔
G
Gaskell Elisabeth (1865) – Frauen und Töchter 👓
H
Hauptmann Gerhart (1887) – Bahnwärter Thiel 😍
Hugo Victor (1862) – Les Misérables 😍
M
Mann Thomas (1901) – Buddenbrooks 🍸
Mann Thomas (1924) – Der Zauberberg 🍸
Mitchell Margaret (1936) – Vom Winde verweht 😍
O
Orwell George (1949) – 1984 👍
S
Sartre Jean-Paul (1944) – Geschlossene Gesellschaft ☔
Schlink Bernhard (1995) – Der Vorleser ☔
Schmitt Eric Emanuel (1999) – Monsieur Ibrahim und die Blume des Koran 😍
Süsskind Patrick (1985) – Das Parfum 👓
T
Tolstoi Leo (1869) – Krieg und Frieden ☔
Tolstoi Leo (1877) – Anna Karenina 🍸
W
Williams John (1965) – Stoner 😍
Wilde Oscar (1890) – Das Bildnis des Dorian Gray 👍
Woolf Virginia (1925) – Mrs. Dalloway 👓
Woolf Virginia (1928) – Orlando 👓
Z
Zweig Stefan (1942) – Schachnovelle ☔
Romane
B
Backmann Frederik (2012) – Ein Mann namens Ove 😍
Barnes Julian – Vom Ende einer Geschichte ☔
Behrend Greg – Er steht einfach nicht auf dich 👓
Bukowski Charles – Den Göttern kommt das grosse Kotzen 👓
Bukowski Charles – Aufzeichnungen eines Aussenseiters 👓
Bukowski Charles – Das schlimmste kommt noch ☔
Bukowski Charles – Kaputt in Hollywood ☔
C
Claudel Phillipe – Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung 👓
Coelho Paulo – Der Alchimist 😍
Coelho Paulo – Aleph 🍸
Coelho Paulo – Der Sieger bleibt allein 🍸
Coelho Paulo – Der Zahir ☔
Coelho Paulo – Veronika beschliesst zu sterben 👓
Coelho Paulo – Schutzengel 🍸
Coelho Paulo – Elf Minuten ☔
Coelho Paulo – Der fünfte Berg ☔
Coelho Paulo – Auf dem Jakobsweg 👓
Collins Jackie – Mit Gift und Glamour ☔
Collins Jackie – Lady Boss ☔
D
Day Sylvia – Crossfire 🤮
Dicker Joël (2012) – Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert 😍
Dicker Joël (2016) – Die Geschichte der Baltimores ☔
Donal Ryan (2016) – Die Gesichter der Wahrheit ☔
Donal Ryan (2018) – Die Lieben der Melody Shee ☔
E
Eggers Dave (2013) – Der Circle 👓
F
Fynn (2015) – Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna ☔
G
Gilbert Elisabeth – Eat Pray Love 😍
Glattauer Daniel (2006) – Gut gegen Nordwind 😍
Glattauer Daniel – Alle sieben Wellen ☔
H
Hosseini Khaled (2007) – Tausend strahlende Sonnen ☔
I
Irving John – Gottes Werk und Teufels Beitrag 👓
J
Jacobs A.J. (2004) – Britannica & Ich 😍
Jonasson Jonas – Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand 😍
Jonasson Jonas – Die Analphabetin, die rechnen konnte 🍸
K
Kesey Ken – Einer flog über das Kuckucksnest 😍
Kinsella Sophie – Schnäppchenjägerin 👓
Kuttner Sarah – Mängelexemplar ☔
M
Mahmoody Betty – Nicht ohne meine Tochter 👓
Malachi Martin – Der letzte Papst 👓
McCarten Anthony (2015) – funny girl ☔
Meyer Stephanie – Biss zum Morgengrauen ☔
Meyer Stephanie – Biss zur Mittagsstunde 🍸
Meyer Stephanie – Biss zum Abend 🍸
Meyer Stephanie – Biss zum Ende der Nacht 🍸
Moyes Jojo – Ein ganzes halbes Jahr 👓
N
Niven John (2011) – Gott bewahre 👍
Niven John (2018) – Kill ‚em all 😍
Noll Ingrid (2014) – Hab und Gier ☔
P
Pille Lolita – Pradasüchtig 👍
Pratchet Terry (1987) – Gevatter Tod 👓
Preussler Ottfried – Krabbat 👓
R
Riley Lucinda (2011) – Das Mädchen auf den Klippen ☔
Riley Lucinda (2012) – Der Lavendelgarten 🍸
Ripley Alexandra – Scarlett ☔
Roche Charlotte – Feuchtgebiete ☔
Rowling J.K. – Harry Potter Reihe 😍
Rushdie Salman – Die satanischen Verse 👓
S
Setterfield Diane (2008) – Die 13. Geschichte 🍸
Shakespeare – Romeo und Julia 👓
Shakespeare – Othello ☔
Shakespeare – Hamlet ☔
Shakespeare – Der Kaufmann von Venedig 👓
Sparks Nicolas – Mein Weg zu dir ☔
T
Trollope Anthony (1867) – Die Claverings 👍
V
Vermes Timur – Er ist wieder da 👍
Y
Yalom D. Irvin – Und Nietzsche weinte 😍
Historische Romane
A
Aiken Joan – Die Junge Miss Ward ☔
Aiken Joan – Der Schmuck der Lady Catherine 🍸
Aiken Joan – Elizas Tochter ☔
Archer Jeffrey (2015) – Spiel der Zeit 🍸
B
Burri-Beyer Hildegard (2014) – Das Kreuz des Schweigens 🍸
C
Chadwick Elizabeth (2005) – Der Ritter der Königin 🍸
Cornwell Bernard – Der Winterkönig 👓
Cornwell Bernard – Der Schattenfürst 👓
Cornwell Bernard – Arthurs letzter Schwur ☔
D
Di Fulvio Luca (2008) – Der Junge der Träume schenkte 👓
F
Follet Ken – Die Pfeiler der Macht 👓
Follet Ken – Die Säulen der Erde 👍
Follet Ken – Die Tore der Welt 👓
Follet Ken – Die Brücken der Freiheit 👓
Follet Ken – Sturz der Titanen 👍
G
Gabaldon Diana – Feuer und Stein 🍸
Gablé Rebecca – Das Lächeln der Fortuna 👓
Gablé Rebecca – Die Hüter der Rose 👓
Gablé Rebecca – Das Spiel der Könige 👓
Gablé Rebecca – Der dunkle Thron ☔
George Margaret (1989) – Ich, Heinrich VIII 😍
George Margaret – Maria Stuart ☔
Gregory Philippa – Die Mutter der Königin 👓
Gregory Philippa – Die Königin der weissen Rose ☔
Gregory Philippa – Das Erbe der Königin ☔
H
Hurston Zora Neale (1937) – Their eyes were watching God 😍
L
Landys Eva-Ruth (2012) – Die dritte Sünde ☔
Lorentz Iny – Aprilgewitter 👓
Lyne Charlotte (2010) – Glencoe 👓
Lyne Charlotte (2012) – Kains Erben 👓
S
Schröder Reiner M. – Die Medici Chroniken 1 – Hüter der Macht ☔
Starbird Margaret – Die Frau mit dem Alabasterkrug 👓
T
Tey Josephine (2009) – Alibi für einen König 😍
Turano Jen (2014) – Die falsche Gouvernante 🤮
W
Wolf Daniel – Salz der Erde 👍
Krimi/Thriller
A
Adler Olsen – Erbarmen ☔
Anonymus – Mit aller Macht 👓
Anonymous – Das Buch ohne Namen ☔
B
Backett Simon – Die Chemie des Todes ☔
Backett Simon – Kalte Asche ☔
Baldacci David – Der Präsident 👓
Baldacci David – Die Versuchung ☔
Bannalec Jean-Luc – Bretonische Verhältnisse 🍸
Barclay Linwood – Ohne ein Wort ☔
Berg Ellen – Zur Hölle mit Seniorentellern 🍸
Berg Ellen – Ich koch dich tot 🤮
Bingham Harry – Totenklage ☔
Bourne Sam – Das letzte Testament ☔
Brand Christine – Der Unbekannte 🤮
Brown Dan – Illuminati 👓
Brown Dan – Sakrileg 👍
Brown Dan – Diabolous ☔
Brown Dan – Das verlorene Symbol ☔
Buticci Marco – Die dritte Prophezeiung 🤮
C
Cain Chelsea – Sterbensschön 🍸
Coban Harlan – Sie sehen dich 👓
Coban Harlan – Das Spiel seines Lebens ☔
Coban Harlan – Ein verhängnisvolles Versprechen 🤮
Connelly Michael – Der Mandant 👓
Connelly Michael – So wahr uns Gott helfe 👓
Crichton Michael – Next ☔
D
Dahl Alex – Der Junge ☔
Douglas Claire – Liebste Tochter 👓
E
Ellroy James – Crime Wave 🍸
Ellroy James – Black Dahlia 😍
F
Fielding Joy – Lauf Jane Lauf ☔
Forbes Colin – Skelett ☔
Forbes Colin – Die Klinge ☔
Flynn Gillian – Gone Girl 🤮
Frech Jochen – Tödliche Distanz Reihe ☔
French Nicci – Der falsche Freund 🤮
G
George Elisabeth – Am Ende war die Tat 👓
George Elisabeth – Gott schütze dieses Haus 👓
Gerritsen Tess – Blutmale ☔
Gerritsen Tess – Der Anruf kam nach Mitternacht 🤮
Gregory & Tintori – Das Buch der Namen ☔
Grisham John – Die Akte 👓
Grisham John – Die Jury 👓
Grisham John – Der Klient 👓
Grisham John – Die Erbin 🍸
H
Harris Robert – Angst ☔
Hawley Noah – Der Vater des Attentäters 🍸
Hines Jim C. – Die Buchmagier ☔
Hoffman Jilliane – Cupido 🍸
J
Jackson Corrie – Fashion Victim ☔
K
Korten Astrid – Eiskalte Umarmung 🍸
Korten Astrid – Eiskalter Plan 🍸
L
Le Carré John – Marionetten 👓
Lehane Dennis – In der Nacht 🍸
M
Macmillan Gilly – Toter Himmel ☔
Mankell Henning – Hunde von Riga 👓
Mankell Henning – Die Weisse Löwin 🍸
Mankell Henning – Der Mann der lächelte ☔
Mankell Henning – Die Falsche Fährte ☔
Mankell Henning – Die fünfte Frau 👓
Mankell Henning – Mittsommermord 👓
Mankell Henning – Mörder ohne Gesicht 👓
McFadyen Cody – Die Blutlinie ☔
Müller Walter – Aus. Amen 🍸
N
Neuhaus Nele (2010) – Schneewittchen muss sterben 😍
Neuhaus Nele (2012) – Böser Wolf ☔
Neuhaus Nele (2014) – Die Lebenden und die Toten ☔
Neuhaus Nele (2022) – In ewiger Freundschaft 👍
O
Ohlsson Kristina – Schwesterherz 👓
P
Patterson James – Der 1. Mord 🍸
R
Reef Rob – Das Geheimnis von Benwick Castle 👍
Reef Rob – Ein unmöglicher Mord 🍸
Robb J.D. – Rendezvous mit einem Mörder 🍸
S
Stieg Larsson – Verblendung 😍
Stieg Larsson – Verdammnis 😍
Stieg Larsson – Vergebung 😍
T
Turton Stuart – Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle 👍
W
Walther Markus – Der letzte beisst die Hunde 😍
Wind B. Jennifer – Als Gott schlief ☔
Sachbücher/Biografien
Baer Robert – Die Saudi Connection 👓
Byrne Rhonda – The Secret *
Chomsky Noah – Der gescheiterte Staat 👍
Chomsky Noah – Media Control 👓
Chomsky Noah – Profit over people 👓
Hersh M. Seymour – Reporter 👓
Kerkerling Hape – Ich bin dann mal weg 👓
Lütz Manfred – Irre, wir behandeln die Falschen ☔
Marnell Cat (2017) – How to Murder Your Life 🤮
Nast Michael – Generation Beziehungsunfähig 👓
Politkowskaja Anna – Tschetschenien, die Wahrheit über den Krieg ☔
Politkowskaja Anna – In Putins Russland 👓
Saviano Roberto – Gomorra 👓
Todenhöfer Jürgen – Inside IS 👍
Tolle Eckhart – Jetzt! Die Kraft der Gegenwart 👍
Wagner Bianca – Ich geh jetzt mal in dein Karma rein ☔
Wermuth Verana – Die verbotene Frau ☔
Zeyer René – Bank, Banker, Bankrott 👍
Zeyer René – Zaster und Desaster 👍
Ziegler Jean – Der Hass auf den Westen 👓
Ziegler Jean – Das Imperium der Schande 👓
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.